OT des Johannes-Busch-Haus erhält 3D-Drucker von der Karl-Kolle-Stiftung

Bild 1

Die Kinder- und Jugendarbeit des Johannes-Busch-Hauses hat für ihr Angebot "3D-Repair-Cafe" einen 3D-Drucker geschenkt bekommen.

Überreicht wurde dieser am 02.07.21 durch Prof. Winfried Pinninghoff, Kuratoriumsvorsitzender der KARL-KOLLE-Stiftung.

"Die KARL-KOLLE-Stiftung ist zum Zwecke der Förderung von Wissenschaft und Forschung, der Förderung von Bildung und Erziehung sowie von Menschen in besonderen Lebenslagen, hier aber im Wesentlichen durch die Förderung gemeinnütziger Organisationen gegründet worden." 

Gemeinsam mit Fabian Pegel (ehrenamtlicher IT-Profi im CVJM Münster) ermöglichen wir mit unseren „Repair-3D Café“ das Drucken von Ersatzteilen: Ob der fehlende Rührstab vom Mixer, die kaputte Stelle an der Gitarre oder ein defektes Teil beim Fahrrad: Dank der neuesten 3D-Druck-Technik ist es kein Problem mehr fehlende oder defekte Gegenstände zu ersetzen oder zu reparieren, anstatt sie einfach weg zu schmeißen!

Im Rahmen unseres Repair-3D Cafés können unsere Gäste hierbei sowohl digital und online planen, konstruieren & entwerfen wie gleichsam gemeinsam bei einem regelmäßigen analogen Treffen tüfteln, drucken & reparieren.

Wir sagen Danke!

Text+Foto: Gerrit Diekmann, Leiter der OT Johannes-Busch-Haus