Kita Auf dem Dorn: Vorschulabschied 2021

Am Montag den 28.06.2021 machten sich die Vorschulkinder der Wald- und Wiesengruppe getrennt voneinander auf, um anhand von Quizfragen über die Kita und Hinweisen auf Fotos den Weg zum Spielplatz am Anne-Jakobi-Haus zu finden. Dort angekommen konnten die Vorschulkinder den ganzen Vormittag gemeinsam klettern, toben, rennen und sich vor allem auf dem Drehgerüst schwindelig drehen lassen.

Gegen Mittag ging es zurück zur Kita, wo alle Vorschulkinder draußen auf der Terrasse Pizza essen und zum Nachtisch ein leckeres Eis genießen konnten. Danach ging es in die Turnhalle zum Kinderkino.

Am Nachmittag konnten die Eltern unter Corona-Auflagen in die Kita kommen, um noch einmal gemeinsam mit ihren Kindern Abschied feiern zu können. Jedes Kind bekam von den Erzieher:innen mit persönlichen Worten seine Dokumentationsmappe überreicht und als Erinnerung ein Frühstücksbrett mit Namen und Gruppenzeichen. Nach gemeinsamen Segnungen und Abschiedsliedern überreichten die Eltern der Vorschulkinder eine mit Handabdrücken gestaltete Sitzbank und Schokolade an das Team. Vielen Dank dafür!

Wir wünschen den Vorschulkindern und ihren Familien alles Gute für den weiteren Lebensweg und Gottes Segen.

Steffi Claes