Kita Auf dem Dorn: Die Vorschulkinder besuchen den botanischen Garten

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Montag den 14.06.2021 war es endlich wieder soweit. Nach langer Durststrecke konnten wir wieder einen Ausflug machen. An einem heißen Sommertag ging es mit dem Bus zum botanischen Garten am Schlossplatz. Dort angekommen erwarteten uns viele interessante Blumen und Pflanzen, die uns innerhalb der Führung gezeigt wurden. Fleischfressende Pflanzen, ein Gummibär Baum oder eine Pflanze, die den Geruch von Popcorn hatte, wurden uns hier unter anderem gezeigt. Zudem gab es noch einen großen Teich mit Enten, Gänsen und Fröschen und einen Bereich in dem ganz viele Dinge zum Essen wuchsen, wie z.B. Möhren oder rote Beete. Viele Pflanzen kamen aus verschiedenen Kontinenten und Ländern, die die Kinder auf der Karte eingezeichnet haben. Beeindruckt waren die Kinder vom größten Baum im botanischen Garten, der über 200 Jahre alt ist. Während der Führung wurde natürlich noch eine Frühstückspause gemacht, um sich entsprechend zu stärken. Um 12 Uhr erwartete uns dann der Bus, der uns wieder zur Kita brachte.


Raphael Gellenbeck