"Acht gute Gründe" für eine weitere halbe Stelle am JoBu:Visualisierung unseres Haushaltsantrages

Bild 1 Bild 2

Seit vielen Jahren erfreut sich unsere Offene Tür am Johannes-Busch-Haus eine stetig wachsende Beliebtheit.                          
Das attraktive Spiel- und Sportgelände mit eigener Mehrzweckhalle, Loquito-Indoorspielplatz, Kletterwand und Kunstrasenplatz, unsere feste Kooperation mit der benachbarten Mathilde Anneke Gesamtschule, unsere beliebte und zentrale Lage direkt am Kanal, unsere zahlreichen Freizeitangebote in den Ferien, oder auch unsere vielffältigen digitalen und hybriden sind nur einige Gründe hierfür.

Die Zielgruppen, Inhalte und die Ausgestaltung unserer Arbeit haben sich immer weiterentwickelt, ohne dabei jedoch zusätzliche personelle Ressourcen bereitgestellt bekommen zu haben.
Die Offene Kinder- und Jugendarbeit des Johannes-Busch-Haus plant daher entsprechend derzeit einen Haushaltsantrag für eine weitere halbe Hauptamtlichen-Stelle.

Hierzu wird derzeit jedoch nicht nur ein schriftliches Dokument erstellt, sondern auch auf anderen kreativen Wegen versucht die entsprechenden Argumente darzustellen. So steht neuerdings auf der grünen Wiese am Johannes-Busch-Haus u.a. ein riesiges Handy aus Holz. Unter dem Motto „acht gute Gründe“ verbergen sich hinter den insgesamt acht „Türchen“ zahlreiche O-Töne, Kommentare und Statements von unseren Kooperationspartnern, Nachbarn, Eltern und Besuchenden, die allesamt unser Vorhaben eines Haushaltsantrages unterstützen.

Zusätzlich gibt es neuerdings auch eine extra Instagramseite, auf der sich ebenfalls entsprechend zahlreiche Fotos und Videos entdecken lassen! (achtgutegruende) 

Schaut gerne vorbei! Wir freuen uns über ein "like" ;)

Gerrit Diekmann, Leiter der OT Johannes-Busch-Haus