20 Jahre Janusz-Korczak-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

20 Jahre Janusz-Korczak-Haus: Ein Grund zum Feiern!
2001 wurde die erste Kindertageseinrichtung des CVJM Münster feierlich eröffnet. In drei Gruppen wurden 75 Kindern von insgesamt sechs Erzieherinnen betreut.
In 20 Jahren hat sich einiges verändert. Durch einen Anbau 2013 ist das JaKo gewachsen und es konnten Kinder in vier Gruppen betreut werden. Heute werden 83 Kinder in fünf Gruppen von insgesamt 20 Erzieher*innen betreut.
Kinder, die im JaKo ihre Kitazeit verbracht haben, arbeiten jetzt als Erzieher*innen im CVJM Münster oder machen ein Praktikum  in unserer Einrichtung.
20 Jahre, in denen wirklich viel passiert ist.
Die Zertifizierung zum Familienzentrum zum Beispiel. Das Zertifikat wurde von zwei Mitarbeiter*innen bei Armin Laschet abgeholt.
Oder das undichte Dach. In der ganzen Kita waren Eimer aufgestellt, in die es nur so tropfte.
Und das Beta Gütesiegel. Ein langer Prozess, als der endlich geschafft war, wurde der ausgearbeitete Ordner als Geschenk verpackt zur Diakonie geschickt.
Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und sind gespannt, welche Geschichten wir beim nächsten Jubiläum erzählen können.

 

Rebecca von Kleinsorgen