Purzelbaumtag in Klaras Kinderhaus 27.05.2021

Bild 1 Bild 2

Es ist Donnerstag, der 27. Mai 2021 in Klaras Kinderhaus. Und? Fällt ähm purzelt der Groschen schon? Genau, es ist der Welttag des Purzelbaums und das lassen wir uns natürlich nicht zwei mal sagen. Das schreit nach einer Fortsetzung vom letzten Jahr und so wurde nochmal alles getoppt.
Die Kinder purzelten nur so durch die Gruppen die mit kleinen und großen Matten ausgelegt waren. Das Wetter machte uns einen kleinen Strich durch die Rechnung, aber auch da wurden die Pläne schnell geändert und zack stand die Hüpfburg in der Turnhalle bereit.
Nach einem kurzen Morgenkreis wo alle nochmal ihre Purzelbaumfestigkeit üben konnten, ging es los. Alle Kinder purzelten so gut sie konnten und durften dann ihre Purzelbäume auf einer Gruppenliste aufschreiben. Am Ende sollten es insgesamt 1493 Purzelbäume sein. Wahnsinn und Hut ab vor dieser Leistung! Da hatten sich die Klaki Kinder das besondere Essen mehr als verdient!
In der Ruhezeit gab es dann noch Purzelbaum-Ausmalbilder und beim Abholen dann natürlich noch eine Purzelbaum-Urkunde für jedes Kind! So endete dann ein richtig aufregender Tag und uns Erwachsenen ist immer noch total schwindelig von den ganzen Purzelbäumen!

Jannik Pomowski