Familienbildung mal anders...(Anne-Jakobi-Haus)

Bild 1 Bild 2

Als Fred die Ameise gehört hat, dass das Angebot der Ev. Familienbildungsstätte Münster „Christians Labor“ am 08.05.2021 aufgrund von Corona nicht stattfinden kann, war er sehr traurig. Aber während er so darüber nachdachte, kam er auf eine tolle Idee. Er möchte jedem Kind, das auch Lust auf Experimente hat wie er selbst, eine kleine „Experimente Box“ zusammenstellen.
Fred hat insgesamt 4 Experimente zum Selbermachen in diese Box gepackt: „Super Seifenblasen“, „Woraus besteht die Farbe schwarz?“, „Luft ist überall“ und eine „Wasserrakete“.
Selbst die Pappe des Pakets sowie das Band, welches es zusammenhält sind Bestandteile der Experimente, um auch im Kleinen Kindern das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen.
Dieses alternative FABI-Angebot wurde von vielen Familien und Kindern in Anspruch genommen, um trotz Corona Experimentieren zu können.

Christian Wittich