Kita Auf dem Dorn: Sanfter (digitaler) Übergang

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Traditionell startet nach den Osterferien der von der Mariengrundschule organisierte „Sanfte Übergang“. Hier können die Kinder einen ersten Eindruck des Schulgebäudes und einer Unterrichtsstunde sammeln.

Auch in diesem Jahr kann dieses Angebot, aufgrund der Pandemie, nicht wie gewohnt stattfinden. Auf Initiative der Mariengrundschule hin, haben wir allerdings eine digitale Variante auf die Beine gestellt.

So hieß es am vergangenen Mittwoch für die Vorschulkinder: ab in die Turnhalle zum Sanften (digitalen) Übergang. Rechner, Beamer und Mikrofon waren schon aufgebaut und es konnte direkt gestartet werden. In dieser Stunde haben sich die Kinder intensiv mit dem Buchstaben „A“ beschäftigt. Weiter werden die Kinder auch erste Rechenaufgaben bearbeiten und üben einen Tornister zu packen. Aber zu viel wollen wir auch nicht verraten…

In den nächsten Wochen folgen dann die weiteren Stunden.

Schön, dass es, trotz allem, irgendwie weiter geht. Wir freuen uns!

David Hilkmann