Osterkörbchensuche in der Kita Alte Mauritzschule

Da staunten die Kinder in der Ü3-Gruppen der Alten Mauritzschule. Die fein gebastelten Osterkörbchen waren nicht mehr da!  Schnell wurden Vermutungen laut, der Osterhase hätte diese auf dem Außengelände versteckt. Dem musste schnell auf den Grund gegangen werden. Doch was war das?!
Im Flur wurden seltsame Häuflein aus getrocknetem Gras gefunden. Da waren sich alle einig, die konnte nur der Osterhase während des Nester Versteckens verloren haben! Schnell wurde der Spur gefolgt, durchs Treppenhaus bis in die Turnhalle. Bei genauerem Hinsehen und etwas Anstrengung konnten die ersten Nester entdeckt werden! Da schauten alle Kinder genauer nach und Schlussendlich fand jedes Kind sein gebasteltes Nest. Natürlich mit Leckereien vom Osterhasen gefüllt!! Welch Freude bei den Kindern! Auch die jungen Kinder in der U-3 Gruppe fanden ihre Nester an ihrem Seitzplätzen vor, nachdem sie schon draußen gesucht hatten! Was für ein Fuchs….dieser Osterhase! 

Für das Team der AlMa,
Daniel Sandeck