Ostern in Klaras Kinderhaus

Bild 1

Am heutigen Dienstag, 06.04., wurde in Klaras Kinderhaus Ostern gefeiert.
Morgens ging es in den jeweiligen Gruppen mit einem gemeinsamen und besonderen Frühstück los. Hier wurde ausführlich gefrühstückt und die Kinder konnten erzählen was sie an Ostern so alles erlebt haben.
Danach fand eine Abenteuerkirche statt die ganz im Zeichen von Ostern stand, es wurden verschiedene Lieder gesungen und die Ostergeschichte gelesen. Und dann? Ihr glaubt es kaum, aber der Osterhase kam vorbei gehoppelt und hat in beiden Gruppen Osterkörbchen versteckt, so dass die Kinder nach der Abenteuerkirche direkt in der Gruppe ihr Körbchen suchen durften. Zum Abschluss sammelten wir uns nochmal in einem Kreis und konnten schon mal eine Kleinigkeit aus unserem Körbchen naschen.
So ging dann ein total spannender und aufregender Vormittag zu Ende.

Jannik Pomowski