Kita Auf dem Dorn: Farbprojekt in der U3 Gruppe

Bild 1

Im März hat sich die Teichgruppe der Kita Auf Dem Dorn mit dem Projekt „Farben“ befasst. In der ersten Woche war die Farbe Rot an der Reihe, gefolgt von Gelb, Blau und Grün. Als Abschluss haben wir eine bunte Regenbogenwoche gestaltet. Im Morgenkreis wurden zu den Farben passende Lieder gesungen. Außerdem wurde zu jeder Farbe eine Collage gebastelt, auf der verschiedenste Alltagsmaterialien, der jeweiligen Farbe aufgeklebt wurden. Die Snacks in der Woche wurden passend zu der entsprechenden Farbe angeboten. Beispielsweise gab es rote Tomaten, gelbe Paprika, blauen Quark und grüne Gurken. Des Weiteren wurden Bauklötze nach Farben sortiert und daraus Türme gebaut. Jeden Freitag wurde die Farbwoche dann mit einer Party abgeschlossen, zu der die Kinder farblich passende Kleidung trugen.


Kira Lange und Hannah Hopmanns