CVJM Münster, CVJM Bündisch Münster und Ev. Kirchenkreis Münster - eine gemeinsame digitale Osternacht

Von der Dunkelheit ins Licht gehen, gemeinsam den Weg vom Tod zur
Auferstehung verstehen, das konnten wir am heutigen Ostermorgen ab 4:30 Uhr zusammen mit 24 jungen Menschen aus Münster wieder neu erfahren.

Mit Jesus waren wir unterwegs auf dem Kreuzweg. Wer die großartigen Filme dazu noch nicht kennt oder sie noch einmal sehen möchte, kann dies hier tun.

https://www.youtube.com/watch?v=bC1cW3s_r5s

Über Zoom, in Film-Anspielen, in Breakout-Gesprächskreisen, in
Basteleinheiten, in Andachten, mit Spielen und mit Live-Musik von Hans
Popkantor Werner Scharnowski schmolzen die Stunden bis zum Sonnenaufgang nur so dahin und viele blieben nach Sonnenaufgang noch bis 8:00 Uhr in der Gemeinschaft zusammen.

Gestaltet wurde diese Osternacht von der Fachkonferenz Jugend und dem Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Münster gemeinsam mit dem CVJM Münster e.V. und dem CVJM Bündisch Münster e.V..

Wer im Anschluss seine Gedanken rund um die Begegnung des Auferstandenen Jesu mit den Jüngern auf dem Weg nach Emmaus noch vertiefen wollte, konnte dies im Podcast "WEITER GEHEN!" tun.

Für ein paar Stunden waren wir wie eine kleine Gemeinde, die sich über
Distanz hinweg tief verbunden fühlte und sagen konnte "Der Herr ist
auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden."

Martin Schwebke