Abenteuerkirche "Ostern" im Janusz-Korczak-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am heutigen Donnerstag (01.04.) haben wir in unserer Einrichtung eine kleine Abenteuerkirche zum Thema Ostern gefeiert - natürlich auf Abstand und gruppenweise getrennt.

Neben den üblichen Ritualen, wie z.B. unserer Kerze, unserem Gebetswürfel und unserem Begrüßungslied "Kommt alle her, Halli-Hallo...", haben wir mit den Kindern mit Bildern aus einer Kinderbibel über die Bedeutung von Ostern und die Auferstehung Jesu gesprochen.

Außerdem hatten wir viel Spaß beim gemeinsamen Singen des Liedes "Gottes Liebe ist so wunderbar".

Zum Abschluss bekamen die Kinder noch ein Oster-Ausmalbild mit in ihre jeweilige Gruppe.

Wir wünschen allen Familien ein gesegnetes, schönes und (hoffentlich) sonniges Osterfest!

Tim Schidlowski