Kita Auf dem Dorn: Die Ostergeschichte in Schuhkartons - Teil 1

In diesem Jahr nähern wir uns dem Osterfest mit verschiedenen Geschichten, die wir durch kleine Szenen in Schuhkartons darstellen.

Bei der Gestaltung konnten unsere Kinder jedes mal mithelfen und auch eigene Ideen mit einbringen. Einmal in der Woche haben wir dann eine Geschichte im Morgenkreis vorgelesen und im Schuhkarton dargestellt.

Die fertigen Schuhkartons können im Eingangsbereich unserer Kita von allen Kindern und Eltern angeschaut werden.

Bis jetzt sind folgende Geschichten entstanden: „Das Fischwunder“, „Jesus heilt den Gelähmten“, „Der Einzug in Jerusalem“ und die Ereignisse vom letzten Abendmahl bis zur Kreuzigung. Welcher Schuhkarton zu welcher Geschichte gehört, dürft ihr nun heraus finden.

Nach Ostern folgt dann Teil 2.

David Hilkmann