23.3.2021 Die Klaki-Detektive machen ihr Busdiplom

Bild 1 Bild 2

Am heutigen Dienstag, 23.3.2021, war für unsere Vorschulkinder ein ganz besonderer Tag – es ging auf den ersten, langersehnten Ausflug. Auf Grund der aktuellen Coronasituation sind viele Ausflüge und Aktivitäten, mit der Vorschulgruppe nicht möglich. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass die Klaki-Detektive heute ihr Busdiplom machen konnten. Dank der guten Zusammenarbeit mit Herrn Wegener von den Stadtwerken Münster konnten wir unser Hygienekonzept einhalten und mit den Vorschulkindern jeder Gruppe eine eigene Tour fahren.
Nach einer kleinen Busfahrt haben die Gruppen auf dem Parkplatz des Ostbades einen Stopp eingelegt und hier ganz viel über richtiges Busfahren gelernt: Zunächst haben wir den Bus ein wenig genauer unter die Lupe genommen, die goldenen und silbernen (sichersten) Plätze im Bus kennengelernt und viele weitere wichtige Informationen über sicheres Busfahren erhalten. Danach haben wir natürlich das richtige Ein- und Aussteigen geübt. Nach einem kleinen Picknick gab es dann noch eine große Überraschung für unsere Vorschulkinder. Jedes Kind durfte sich einmal auf den großen Busfahrersitz setzen und sich fotografieren lassen. Mit dem Busdiplom und einem kleinen Geschenk in der Hand wurden unsere frisch gebackenen, stolzen Busprofis dann zurück zur Kita gefahren.
Vielen Dank an Herrn Wegener von den Stadtwerken Münster für die Flexibilität und den tollen Ausflug!
Marleen Rasch