Ein Iglu am Johannes-Busch-Haus - eine echt coole Sache...

Seit einigen Tagen steht es auf der Wiese vor der Cafeteria, tagsüber eine Attraktion für Eltern und Kinder der Kita, ab Einbruch der Dunkelheit in den verschiedensten Farben beleuchtet - das Iglu am Johannes-Busch-Haus.

Aber wie kam es dahin?

Fabian Pegel, Bewohner eines Zimmers unseres WohnRaumes und ehrenamtlicher Mitarbeiter in unserem CVJM, schreibt:

"Ich hatte die Eispackungen ursprünglich gesammelt, um ein Iglu aus Kratzeis (Wasser mit Sirup) zu bauen, auch wenn ich wusste, dass ein kalter Winter in Münster unwahrscheinlich ist. Die Packungen lagen dann anderthalb Jahre unangerührt bei mir im Zimmer, bis Laura (Laura Fasen, Studentin aus Bonn und Freundin von Fabian) und ich letzte Woche gesehen haben, dass es diese Woche sehr kalt in Münster wird.

Wir sind deshalb am 7. Februar, dem Schneechaos-Sonntag, mit einer sehr abenteuerlichen Autofahrt von Bonn nach Münster gefahren, haben abends die ersten Blöcke eingefroren und von da an jeden Abend ein paar Reihen des Iglus gebaut und die Eispackungen wieder mit Wasser gefüllt.

Kratzeis wurde es nur deshalb nicht, weil die Temperaturen noch nicht niedrig genug sind, damit das Wasser inklusive Sirup gut gefriert ..."

Ein tolles Iglu haben wir jetzt als 'Geschenk' dieser besonders kalten Tage 2021und sagen DANKE für diese abenteuerliche Iglu-Aktion!

Stephan Degen, Geschäftsführer