Schnee-Helden für die Alte Mauritzschule

Bild 1 Bild 2

Am Wochenende vom 6. und 7. Februar 2021 hat Frau Holle ihre Decken ordentlich ausgeschüttelt und Münster in ein zauberhaftes Winter-Wonderland mit Postkarten-Motiv verwandelt.
Für die Kinder bringt der Schnee viel Spaß und Spielfreude, uns Erwachsene stellen die Schneemassen doch vor großen Herausforderungen. Nach langen Fußmärschen von zu Hause zur Kita galt es für die Mitarbeiter, zunächst einmal Zuwege zum Eingang der Alten Mauritzschule freizuschüppen. Mit viel Muskelkraft und Ausdauer haben wir die ersten Anfänge gemacht und zumindest einen Teil der Parkfläche freigelegt.
Glücklicher- und dankenswerterweise haben wir von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen dann auch noch Hilfe von einer Kita-Familie mit großen Gerätschaften bekommen. So ist Lasse mit seinem Papa, mit einem Trecker gekommen und gemeinsam haben die beiden die komplette Parkfläche inklusive Feuerwehrzufahrt freigeschoben. Auch Mira und Laura waren mit ihrer Mama dabei und alle waren stolz, der Kita so helfen zu können.
Wir danken Familie Quante von Herzen und freuen uns über die freien Flächen.

Miriam Rüther