„Mathilde on tour“ erfolgreich beendet- insgesamt über 400 Teilnehmer:innen in zwei Wochen

Bild 1 Bild 2 Bild 3

In den letzten zwei Wochen gab es zwischen dem Johannes-Busch-Haus und der Mathilde Anneke Gesamtschule so einiges zu entdecken.        

An insgesamt neun Stationen warteten kniffelige Rätsel, spannende Aufgaben, ermunternde „Happy-Moods“ und interessante Infos, die zahlreiche Kinder, Jugendliche und Familien nach draußen lockten.

Über 400 Personen nahmen -alleine oder max. zu zweit- an der Tour teil und freuten sich über die gelungene Abwechslung im oftmals tristen Corona-Alltag. Ob Briefe für die Bewohner:innen des Altenheims Klarastift, Sportübungen am Sportplatz 08 oder Tipps für eine nachhaltige Lebensweise am Altkleidercontainer: Bei der knapp 90minütigen Tour konnte so einiges entdeckt und erlebt werden.
Auch die digitale Variante, bei der eine virtuelle Schnitzeljagt gespielt werden konnte, sorgte für viel Freude bei den Nutzer:innen.

Und während wir in den nächsten Tagen die kleinen Preise für das richtige Lösungswort verteilen, planen wir schon die nächste Aktion: Seid gespannt!

Vielen Dank an Alle, die bei der Tour mitgemacht haben!

Gerrit Diekmann