Klaras Kinderhaus Vorschulgruppe in Coronazeiten

Bild 1

Die Klaki-Detektive sind auch in Zeiten des eingeschränkten Pandemietriebes weiterhin aktiv. Zwar können wir unsere Vorschulgruppe nicht wie gewohnt in der Kita stattfinden lassen, dafür kommt seit Januar immer freitags der „Briefträger“ vorbei und bringt den Klaki-Detektiven ihre wöchentliche Post direkt nach Hause.
Diesen Freitag, 29.01., geht es für unsere Großen ins Zahlenland. Das wird richtig spannend. So viel können wir schon mal verraten, unser Matthes (unsere große Handpuppe) hat ein Video gedreht mit einem Gruß aus der Kita und um die Kinder auf ihrer Reise ins Zahlenland zu begleiten und ihnen genau zu erklären wie das Zahlenhaus entsteht. Das Video finden die Kinder auf Discord, passend dazu wird der Briefträger auch wieder Post vorbeibringen.
Wir sind jetzt schon gespannt wie unsere Klaki-Detektive diese Reise meistern werden und wünschen ihnen hierbei ganz viel Spaß!

Jannik Pomowski