Janusz-Korczak-Haus: Krippenspiel

Bild 1

Traditionell wird im Janusz-Korczak-Haus beim Adventshaus das Krippenspiel der diesjährigen MAXI–Kinder aufgeführt.

Wie so vieles im Jahr 2020 musste auch dieses schöne Fest ausfallen. Auf das Krippenspiel wollten die Kinder und Erzieher*innen der MAXI Gruppe trotzdem nicht verzichten. So wurde fleißig für die Kulisse und Kostüme gebastelt, Texte wurden auswendig gelernt und geprobt. An jeweils unterschiedlichen Wochentagen konnten die Füchse-, Mäuse-, Hummel- und Seepferdchen-Kinder bei den Aufführungen zu schauen. Damit die Eltern der MAXIs nicht auf dieses Ereignis verzichten müssen, wurde das Krippenspiel gefilmt und als kleines Video zusammengeschnitten. So haben die MAXI Kinder auch in Zukunft noch eine tolle Erinnerung an das Krippenspiel 2020.


Yvette Schubert für die MAXIS