Weihnachtszeit in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2

Zur Zeit ist einiges los in Klaras Kinderhaus und das natürlich passend zur Jahreszeit. Weihnachten steht vor der Tür!
Am Freitag, 04.12., wurden die Stiefel für den Nikolaus geputzt und dieser kam dann am Wochenende auch, denn am Montagmorgen waren unsere Stiefel prall gefüllt.
Weiter ging es am Dienstag, 08.12., mit den Klaki-Detektiven. In der Vorschulgruppe wurde ein wunderschöner Stall mit passender Krippe gebastelt, die nun direkt neben dem Weihnachtsbaum den Flur schmückt.
Am Freitag, 11.12., fand dann unsere Weihnachtsfeier in beiden Gruppen statt. An einer langen Tafel wurde in der jeweiligen Gruppe zusammen gefrühstückt. Nach dem Frühstück wurde dann weihnachtliches gebastelt, es gab eine Weihnachtsdisko und Weihnachtsgeschichten wurden vorgelesen. Zum krönenden Abschluss gab es dann sogar für alle noch einen Stück Kuchen! Das war so lecker!!!
Und kommenden Dienstag geht es bei den Klaki-Detektiven auch direkt weiter, denn dann werden wir uns mit Weihnachten in anderen Ländern beschäftigen. Das wird wieder sehr spannend, wir freuen uns schon darauf.

Jannik Pomowski