Adventskalenderkonzert 2020

Bild 1

Am Samstag, dem 12. Dezember 2020 haben wir in der Halle des CVJM Münster am Merschkamp ein Adventskalenderkonzert ohne Publikum aufgenommen.

 

Herzlich willkommen als Zuschauer:in – hier geht es zu unserem Stream:

 

Punsch

1 Liter Traubensaft, roter
1 Liter Orangensaft
0,5 Liter Apfelsaft
150 ml schwarzer Johannisbeersaft
500 ml Wasser
1 Zitrone
1 Orange
1 Stange Zimt
6 Nelken
6 Beutel roter Tee

 

Wasser in einem großen Topf aufkochen, Teebeutel hinzufügen und nach Angabe ziehen lassen. Säfte, Zimtstange und Nelken hinzufügen, erhitzen aber nicht kochen. Zitrone und Orange in Scheiben schneiden und in den Topf geben. 30 Minuten ziehen lassen, Zimtstange und Nelken entnehmen entnehmen und den Punsch warm genießen.
Sollte vom Punsch etwas übrig bleiben, Orange und Zitrone bitte rausnehmen, sonst wird er bitter.

Download des Rezepts

 

Unverwüstliche Plätzchen

500g Mehl
250g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250g Butter
2 Ei(er)
½ Pck. Backpulver

 

Alles zusammen geben und mit Mixer und Knethaken grob verkneten, dann per Hand zu Ende kneten.

Man kann den Teig dann kühlen und später weiter verarbeiten, er hält es aber auch locker aus, wenn man ihn sofort weiter verarbeitet.
Dazu auf einer bemehlten Unterlage portionsweise dünn ausrollen und weihnachtliche Motive ausstechen. Auf Bleche mit Backpapier legen.

Bei 200 °C Ober-/Unterhitze (vorgeheizt) portionsweise goldgelb backen. Das dauert zwischen 8 und 12 Min. je nach Backofenhitze.

(Quelle: www.Chefkoch.de)

Download des Rezepts

 

Fotorechtshinweise
Punsch: ©HT-Pix_iStock-1049285492
Kekse: ©Adam Smigielski_iStock