AbenteuerKirche mal anders - Anne-Jakobi-Haus

Bild 1 Bild 2

Am 10. November sind die Vorschulkinder mit einem AbenteuerKirchentag in ihre Vorschulzeit gestartet.
Gut vorbereitet durch das Vorbereitungsteam vom CVJM haben die Kinder auf vielfältige Weise die Schöpfungsgeschichte kennengelernt.
Nach einem Film zur Schöpfungsgeschichte haben die Kinder in drei Stationen die Schöpfung kennengelernt. In der Bewegungsbaustelle habe die Kindern ihren Körper erfahren können. In einer weiteren Station konnten die Kinder ein Falttaschenbuch zur Schöpfungsgeschichte ausmalen uns so bildlich kennlernen. Danach konnte jedes Kind ein Papphaus gestalten, Kresse aussäen und später mit nach Hause nehmen.
Über drei Stunden wurde den Kindern die Schöpfungsgeschichte erlebbar gemacht.
Es war eine AbenteuerKirche der besonderen Art, die besonders zum Zusammenhalt der Vorschulgruppe beigetragen hat.
Mauritz Ketteler