Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich …

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Die Mitarbeitenden und die Bewohner*innen der Familienhäuser für Flüchtlinge freuen sich riesig über einen Apfelbaum, den sie von den Nachbarn geschenkt bekommen haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich!

Wir hoffen, dass unsere „Früchtchen“ im nächsten Jahr in unserem eigenen Garten Früchte ernten können.
Noch ist es ein Apfelbäumchen und schwer vorstellbar, dass er viele Äpfel tragen kann. Besonders in schwierigen Zeiten aber tun wir gut daran, „auf Hoffnung hin“ zu leben und diese nicht aus dem Blick zu verlieren.

Frei nach dem Martin Luther zugeschriebenen Zitat:
"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen!"

Wir hoffen, im nächsten Herbst schon die ersten Äpfel ernten zu können.

Melanie Decher