Sponsorenradeln in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2

Am 03.11.2020 fand das alljährliche Sponsorenradeln statt. Diesmal jedoch in einer anderen Form, denn auch schon das Jahresfest wurde nur gruppenintern gefeiert. So war es dann heute soweit, die Eltern, Oma & Opa, Onkel & Tante, Freunde,… alle waren sehr spendenbereit und so kamen wir am Ende auf die stolze Summe von 13€, die uns pro Kilometer erwarten sollte.

Dies war natürlich ein riesiger Ansporn und so ging es morgens um 8 Uhr rauf auf die Leeze und es hieß ordentlich reintreten in die Pedale! Im 30 Minuten Takt wechselten die ErzieherInnen sich ab und radelten so schnell sie konnten. Dies führte nicht nur zu spontanen Anfeuerungsaktionen der Eltern, sondern auch zu staunenden Blicken der Kinder, ein Fahrrad ohne Reifen womit man gar nicht vorwärts kommt, sehr sehr komisch, müssen sich wohl einige gedacht haben. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Eltern für die tolle Verpflegung!

Schon zur Mittagspause kam einiges an Kilometern zusammen und gegen 15 Uhr wurde dann auch schon die magische 100 Kilometer Marke geknackt.
Am Ende schaffte das KlaKi Team sensationelle 131,5 Kilometer! Voller Stolz und mit schweren Beinen dürften dann auch alle abends schnell ins Bett fallen und von den tollen Sachen träumen, die nun für die Kita und vor allem für die Kinder von den Spenden gekauft werden können.

Jannik Pomowski