Abenteuerkirchentag am 27.10.20 in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

"Endlich sind wir Klaki-Detektive!" Die neuen Vorschulkinder von Klaras Kinderhaus haben schon lange auf diesen spannenden Tag gewartet.


Mit einer Abenteuerkirche haben wir unsere Vorschulzeit begonnen. Wie entstand eigentlich die Erde und wann kamen die Menschen auf die Erde?  In der Schöpfungsgeschichte, die uns am heutigen Tag immer wieder begleitet hat, haben wir viel gelernt.
Die Inhalte der Geschichte haben wir an drei verschiedenen Stationen vertieft. Im Dunkeparcours haben wir gelernt uns gegenseitig zu helfen und uns umeinander zu kümmern. Außerdem haben wir hier erfahren was Dunkelheit bedeutet. Bei der nächsten Station „Was kann schwimmen“ haben wir erfahren warum manche Sachen schwimmen und manche nicht und warum Wasser und Luft für uns Menschen so wichtig sind. An der dritten Station haben wir ein „Blumenhaus“ gebastelt und Kresse eingesät. Dabei haben wir gelernt, dass wir uns gut um unsere Erde kümmern müssen und auch unsere kleinen Kressesamen gute Pflege benötigen um zu wachsen.
Diesen ereignisreichen Tag haben wir mit einem gemeinsamen Mittagessen aller Klaki-Detektive ausklingen lassen.


Nun freuen sich Kinder und Erzieher auf viele weitere Detektiv-Treffen.

Annika Delkus