Dezentrales Jahresfest in den Familienhäusern für Flüchtlinge

Der Himmel ist bedeckt, es windet … aber es ist trocken – zumindest am Anfang... am 22.10.2020 feiern wir unser dezentrales Jahresfest.

Wir treffen uns draußen locker und auf Abstand mit den Familien aus unseren Familinehäusern für Flüchtlingen.

Schon in der letzten Woche hat unsere Honorarkraft Louisa Fritsch mit den Kindern und Jugendlichen (immer fünf in einer kleinen Gruppe) zusammen die Überraschungen aus der großen Schatzkiste entdeckt und für die heutige Aktion gute Vorbereitungen getroffen:


Eine Wimpelkette wurde in fröhlichen Farben angemalt, es wurde gebacken und verziert.
Mehrere Quadratologos wurden gestaltet – auf Wunsch der jungen Künstler mit dem CVJM-Dreieck und vielen bunten Strahlen, die die Vielfalt abbilden, mit der wir hier leben.

Martin Schwebke begeistert uns für bunt schillernden Seifen-Traum-Blasen. Selbst der Wind hat Spaß daran und pustet mit...

Was am meisten gefallen hat - hier ein paar O-Töne:

"Dass viele Kinder gleichzeitig Seifenblasen machen"
"Das Essen ist super und der Rest auch"
"Blubber (gemeint sind die Seifenblasen) und Kuchen"

Melanie Decher