Alte Mauritzschule: Elternvollversammlung mal anders

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Eigentlich laden wir zu Beginn eines jeden Kita-Jahres alle Eltern unserer Kindertageseinrichtung ein, um in einer Elternvollversammlung gemeinsam wichtige Themen zu besprechen, die Jahresplanung durchzugehen und einen neuen Elternrat für die neue Laufzeit zu wählen.

Gewöhnlich findet dies in gemütlicher Runde in unserer hauseigenen Turnhalle statt. Gewöhnlich. Leider ist das aufgrund der aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen nur eingeschränkt möglich, sodass wir mit unserem ersten Elternabend des Jahres kurzerhand in die große Mehrzweckhalle am Johannes-Busch-Haus umgezogen sind.

Mit Alltagsmasken, weit auseinander gezogener Bestuhlung, festen Laufwegen und ausreichend Abstandsmöglichkeiten war dann doch eine Elternvollversammlung mit allen Familien und sogar mit gewissem Komfort möglich.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Eltern des alten Elternrats für ihr Engagement in der vergangenen Amtszeit.

Im neuen Elternrat erneut willkommen heißen möchten wir Frau Heukamp und Frau Warias. Neu dazugekommen sind Frau Springub, Frau Nathues sowie Frau Quante und Frau Denkler (jeweils nach einer Amtszeit-Pause). Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz in unserer Kita.

Miriam Rüther