Jahresfest 2020 im Janusz-Korczak-Haus

In diesem Jahr musste das CVJM-Jahresfest 2020 aufgrund von Corona dezentral gefeiert werden. Am 06.10.2020 wurde deshalb groß im Janusz-Korczak-Haus gefeiert.

Unter dem Jahresfest-Motto "Träum weiter", und ausgestattet mit einer CVJM-Jahresfest-Schatzkiste, haben wir uns ein vielseitiges Programm überlegt, das dem eigentlichen Jahresfest möglichst nahe kommt.

Da wir lange keine Abenteuerkirche feiern konnten haben wir sie gleich mit eingebaut.

Wir starteten wie immer mit dem Anzünden der Kerze und einem Gebet. Zum Thema "Träumen" haben wir eine kleine Andacht vorbereitet, und natürlich durfte auch das gemeinsame Singen der Jahresfest-Hymne "Träum weiter" nicht fehlen.

Danach durften die Kinder - wie auf dem Jahresfest - an unterschiedlichsten Angeboten teilnehmen: Schminken, Traumfänger basteln, Quadratologos gestalten, Popcorn, Singkreis, Mandalas malen, Saft-Bar.

Zum Schluss trafen wir uns alle nochmal zu einem gemeinsamen Gebet und unserem Segens-Lied.

Als besonderes Highlight gab es an diesem Tag für alle Pizza zum Mittagessen und für die Eltern beim Abholen eine Tüte Popcorn-to-go.

Wir haben ein wunderschönes Fest in unserer Einrichtung gefeiert, hoffen aber natürlich dennoch darauf uns im nächsten Jahr wieder alle zusammen auf einem zentralen Jahresfest am Johannes-Busch-Haus zu begegnen.

Tim Schidlowski