Träum weiter - Auftaktveranstaltung zu einem ganz besonderen dezentralen Jahresfest 2020 im CVJM Münster

500 Menschen auf dem Gelände des CVJM - das passt nicht zu den Bedingungen dieses Corona-Jahres. So war schon vor Wochen die Idee zu einem dezentralen Jahresfest geboren.

Auch wenn "Träum weiter" als Titel lange vor der Coronazeit gewählt wurde, hat dieses Motto in der Pandemie eine ganz neue Aktualität gewonnen.

So startete unser dezentrales Jahresfest am 13.09.2020 mit einem Dachterassenkonzert für die stimmberechtigten Mitglieder und wenigen geladenen Gästen auf dem Gelände des Johannes-Busch-Hauses.

Im Livestream konnten alle das Konzert im Internet mit verfolgen - über den Tag hinaus ist es unter dem folgenden Link weiter abrufbar:

https://youtu.be/GYq6o5RXXHI

Viele Lieder von einer für diesen Tag zusammengestellten CVJM-Münster-Band, eine mutmachende "Träum weiter"-Andacht von Pfr. Jens Dechow und ein eigenes CVJM Münster "Träum weiter"-Lied, produziert von Hans Werner Scharnowski, dem Kantor für Popularmusik im Kirchenkreis Münster, stimmten alle in das diesjährige Thema ein.

20 Schatztruhen, gefüllt mit Ideen und Materialien für ein dezentrales Jahresfest, konnten am Ende der Auftaktveranstaltung in die Häuser und Bereiche mitgenommen werden.

Bis zum 8. November kann jetzt gefeiert werden - dann treffen wir uns zu einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung wieder.

Danke allen, die zu diesem gelungenen Auftakt beigetragen haben.

Stephan Degen, Geschäftsführer