Kita Alte Mauritzschule: Spürnasenabschied 2020

Bild 1 Bild 2

Auch in diesem besonderen Jahr haben wir unsere Vorschulkinder am Freitag, den 26.06.2020 gebührend verabschiedet. An diesem besonderen Tag durften die „Spürnasen“ ihre Schulranzen mitbringen, welche ausgiebig bestaunt wurden.

Ebenso gab es für die Spürnasen im Vorfeld einen ganz besonderen Tag: Der SPÜRNASEN-WÜNSCHETAG. An diesem Tag durften sich unsere Vorschulkinder spezielle Angebote und Leckereien wünschen. Bei der Kinderdisko wurde ordentlich getanzt und beim aufgebauten „Bällebad“ in der Turnhalle, haben sich alle noch mal richtig verausgabt. Zum Abschluss des Tages durfte auch das leckere Eis natürlich nicht fehlen.

Der darauffolgende Abschiedsgottesdienst am Freitag stand unter dem Motto „Gott segne deine Wege“. Die Kinder gingen symbolisch den Weg von der Kita in die Schule und berichteten davon, was ihnen an der Kita am meisten gefallen hat und worauf sie sich in der Schule am meisten freuen. Feierlich wurden die Portfolio-Ordner und der Leinenbeutel mit dem jeweiligen aufgedruckten Gruppentier überreicht. Zum Abschluss dieser beiden Festtage gab es, als Überraschung für die Kinder, leckere Pizza zum Mittagessen.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und das tolle Abschiedsgeschenk bedanken.

Da die Eltern in diesem Jahr leider nicht mit uns feiern konnten, gab es für alle Kinder eine Foto-CD mit Bildern und ein Video des Gottesdienstes von diesem besonderen Tag, sowie eine kleine Broschüre mit der Andacht, mit auf den Weg.

Wir wünschen unseren AlMa-Spürnasen für ihren Start in die Schule alles Gute und Gottes Segen.

Nadine Baumann