Erst Regen und dann Sonnenschein - erster Bücherflohmarkt nach dem Lockdown

Am 05.09.2020 sind wir mit unserem Bücherflohmarkt auf den Lambertikirchplatz zurückgekehrt. Nachdem es am Morgen noch nach einem Regentag aussah, zog die Sonne ab 11 Uhr viele Besucher an.

Und es war fast wie früher.

Fast: Ein Hygienekonzept, Desinfektionsmittel für Besucher:innen und Mitarbeitende, Maskenpflicht für alle Helfer:innen, Hinweistafeln mit den Corona-Regeln!

Und: Viele interessierte und sehr disziplinierte Stöberer und Käufer, die wie selbstverständlich auch Mundschutz tragen und sich mit neuem Lesestoff für Herbst und Winter eindecken.

Eine schöne Atmosphäre und mehr als einmal hörten wir den Satz: "Gut, dass sie wieder da sind".

In den zurückliegenden Monaten gab es keinen Stillstand, die Zeit wurde genutzt um zu sortieren und zu packen und vorbereitet zu sein für den Tag, an dem es wieder los gehen kann.

Ein besonderes Dankeschön an Andi Matzke und seine Helfer für den unermüdlichen Einsatz in der Vorbereitung und am heutigen Tag.

Wir freuen uns über 1728,30 Euro, die zu 100 Prozent der Arbeit für Kinder und Jugendliche in unserem CVJM zu Gute kommen.

Danke allen, die zu dem Ergebnis beigetragen haben.

Stephan Degen, Geschäftsführer