Skate Aid zu Gast in den Familienhäusern für Flüchtlinge

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Donnerstagnachmittag, 27. August

Martin und Vincent fahren mit dem großen Auto von Skate-Aid vor und packen aus: Eine große Kiste mit Schonern für Knie und Ellenbogen, Helme und das Beste: jede Menge Skateboards zum Ausprobieren!

Die Kinder sind schnell aus den Häusern geklingelt und versuchen sich auf den rollenden Brettern – die einen eher ängstlich und zögerlich, die andern schon forsch und mutig.
Nicht nur die Kinder, auch einer unserer allein geflüchteten Männer und ich selbst probierten aus, wie es sich mit dem rollenden Untersatz anfühlt. Ja, es gab den einen oder anderen blauen Fleck, aber es hat allen Spaß gemacht!

Mit dieser Aktion hat Skate Aid sein Workshop Programm vorgestellt: „Across the Bo(a)rders“, ein Projekt für „junge geflüchtete Menschen und junge Menschen ohne Fluchterfahrungen“, donnerstags von 16.30-18 h im Skaters Palace - vom 10.9. bis 10.12.2020.
Es sind noch Plätze frei!

Drauf bleiben ist alles!! Und dabei eigene Grenzen überwinden, neue Freundschaften schließen und neues Selbstbewusstsein aufbauen!

Melanie Decher