Alles Gute kommt von oben

Bild 1 Bild 2

 … Sie war in die Jahre gekommen, sie wurde anfällig – die alte Heizungsanlage unserer Familienhäuser für Flüchtlinge. 

Jetzt konnte der Einbau einer neuen Heizung in Angriff genommen werden. Am Nachmittag des 13. August 2020 wurde es spannend… 

Die Bewohnerinnen und Bewohner, aber vor allem die Kinder, bekamen etwas Besonderes geboten: 

Es stellte sich heraus, dass der große Wasserbehälter zu schwer war, um ihn durchs Treppenhaus bis ins zweite Obergeschoss zu wuchten. 

So wurde ein großer Kran eingesetzt, der Speicher wurde hoch empor gehoben und dann durch eins der großen Dachfenster im Obergeschoss sachte abgesetzt. 

Nun freuen wir uns auf eine neue Heizungsanlage ohne Störungen und darauf, dass allen wieder heißes Wasser zur Verfügung steht! 

Melanie Decher