Offizielle Schlüsselübergabe für die neue Offene Tür "New York" in Münster-Gremmendorf

Bild 1 Bild 2

Bereits am 30.06.2020 wurden die Schlüssel für unsere neue OT „New York“  in Gremmendorf an den CVJM übergeben - nun folgte die offizielle Schlüsselübergabe.

Dr. Christian Jaeger, Geschäftsführer der Wohn + Stadtbau GmbH, überreichte dem CVJM Münster und der im gleichen Gebäude untergebrachten Kindertagesstätte des DRK nicht nur symbolisch den goldenen Schlüssel, sondern dazu auch eine Spende in Höhe von 500,- Euro als Einzugsunterstützung.

Mit der Eröffnung der Kombi- Einrichtung ist der erste Meilenstein zur Entwicklung der neuen künftigen Mitte Gremmendorfs erreicht.

„Aus dem denkmalgeschützten ehemaligen Lazarettgebäude auf dem YORK-Gelände ist in der Rekordzeit von gerade einmal 17 Monaten eine ansprechende Kombi-Einrichtung für eine Kita mit acht Gruppen und ein Jugendzentrum entstanden. Mit der Kita und der Jugendeinrichtung wurde so der Grundstein für die künftige Infrastruktur für Familien im YORK-Quartier gelegt. Denn Familien sollen sich hier wohlfühlen und Kinder und Jugendliche gute Entwicklungschancen erhalten“, freut sich Dr. Christian Jaeger.

Im nächsten Schritt gilt es nun, die Räumlichkeiten unserer OT in einem partizipatorischen Prozess gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen zu gestalten und einzurichten.

Wir danken der Wohn + Stadtbau für die großzügige Unterstützung.

Dem hauptamtlichen Team Jacqueline Diekmann und Christoph Chwalek wünschen wir bei dieser spannenden Aufgabe viel Erfolg und Gottes Segen!

Text: Gerrit Diekmann

 

Foto: Gerrit Diekmann /DRK Münster