Die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Münster gewinnt Demokratiepreis

Bild 1

Der CVJM Münster hat den Demokratiepreis der Stadt Münster für unser Konzept des Sozialen Lernens MeYouWe erhalten. Insgesamt erhalten wir zudem knapp 2500€, die für die Weiterentwicklung unseres Konzeptes genutzt werden können.

 

Das Projekt „MeYouWe“ verfolgt die Inklusion junger Menschen. Durch die Fokussierung des Individuellen Ich (Me), des gegenüberliegenden Du (You) und dem gemeinsamen Wir (We) wird das vielfältige Zusammenleben in einer demokratischen Gesellschaft gefördert. Unser pädagogisches Konzept ermöglicht hierzu ein methodische und bedarfsgerechte Begleitung! 

Nachdem MeYouWe bereits erfolgreich seit 2016 in Kooperation mit der Schulsozialarbeit der Mathilde Anneke Gesamtschule durchgeführt wird, freuen wir uns nun darauf das Konzept auch in unseren weiteren Einrichtungen und Kooperationsschulen zu etablieren.

 

Gerrit Diekmann