Klaras Kinderhaus: Wir verabschieden unsere Vorschulkinder

Bild 1 Bild 2

„Mögen Engel dich begleiten auf dem Weg, der vor dir liegt…“ unter diesem Motto standen unsere Abschlussfeiern der Vorschulkinder am Donnerstag (25.06.2020) und Freitag (26.06.2020). Zu diesem besonderen Tag durften die Kinder ihren Schultornister mitbringen und damit den bunt geschmückten Mehrzweckraum betreten. Nachdem alle Tornister  bestaunt wurden, haben wir ausgiebig gefrühstückt und uns gut gestärkt. Nach einer spannenden Schatzsuche und einer kleinen Fotopräsentation wurden unsere Klaki-Detektive bei einer kleinen Andacht feierlich verabschiedetet. Stolz nahmen die Kinder ihre Mappen und eine bunt gefüllte Brotdose mit Symbolen, die für viele gute Wünsche stehen, die wir unseren Vorschulkindern mit auf den Weg geben möchten, entgegen. Zum Abschluss der zwei schönen Festtage gab es für alle Kinder ihr Wunschessen. Pizza und Eis!

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren und das tolle Abschiedsgeschenk bedanken. Da die Eltern in diesem Jahr leider nicht mit uns Feiern konnten, gab es für alle Kinder eine Foto-CD mit Bildern von diesem besonderen Tag sowie eine kleine Broschüre mit der Andacht mit auf den Weg.

Wir wünschen unseren Klaki-Detektiven für ihren Start in die Schule alles Gute und Gottes Segen.

 

Das Vorschulteam

(Kirsten Lefert, Jannik Pomowski, Marleen Rasch)