Deutsch-indonesischer Verein spendet Gesichtsmasken für die Bewohner*innen in den Familienhäusern

Bild 1

Corona bringt auch zusammen ...

Das Telefon klingelt. Eine Freundin aus der Gemeinde, Indonesierin, ist am Apparat und erzählt mir fröhlich, dass sie in einem Verein von indonesischen Fachkräften sei, deren Mitglieder gerne Geflüchtete unterstützen möchte. Es wurden viele, viele Alltagsmasken/Mund-Nase-Masken genäht, die nun verteilt werden sollen.
Ob ich welche für die Menschen in den Familienhäusern gebrauchen könnte …

Ein Kontakt wird hergestellt, ich erhalte einen Anruf des Vereins IASI (Verband deutsch-indonesischer Fachkräfte und Akademiker e.V.), wie viele Masken sie denn schicken dürften ...

Eine Woche später erhalte ich ein Päckchen mit einem freundlichen Anschreiben und vielen farbenfrohen Masken, die ich verteilen kann!

Vielen Dank für diese Spende für unsere Bewohner*innen!

Melanie Decher