Kita in Corona-Zeiten

Bild 1

Ist es nicht verrückt, dass sich von heute auf morgen die Welt verändert?

Seit sieben Wochen ist alles anders in der Kita „Klaras Kinderhaus“. Wenige Kinder sind in der Kita, Erzieher sind im Home Office und nichts ist, wie es einmal war.

Doch wir machen das Beste drausJ

Hände waschen mit Hilfe von Kinderliedern macht auf einmal Spaß. Es gibt viel Zeit für gemeinsame Spiele und Aktivitäten. Das genießen Erzieher und vor allem Kinder.

Die Erzieher machen witzige Videos für Discord, die wir uns wie in einem Kino angucken.

Im Discord sind immer mehr Kinder dabei und freuen sich auf regelmäßige Angebote und Gespräche.

Während einige Kinder in der Kita spielen, sind Andere zu Hause, einige  Erzieher betreuen die Kinder während die Anderen ein neues Video drehen, oder neue Aktionen planen.

 

Am Freitag 8. Mai 2020 gab es live bei Discord  eine Abenteuerkirche zum Thema „Der Sturm auf dem See“.

Vor unserer Kita gibt es jetzt eine“ Basteln- to -go-Kiste“ , aus der sich klein und groß, jung und alt ein Bastelpaket für zu Hause mitnehmen dürfen. Diese wird jeden Freitag neue bestückt.

Alle freuen sich auf die Zeit nach Corona, wenn wir wieder alle gemeinsam  lachen, singen und spielen dürfen, wenn wir wieder auf Entdeckungstourgehen können, draußen fangen spielen oder einfach mal ein Buch vorlesen können.

Selbst den Puppen und Kuscheltieren ist ganz schön langweilig, denn die vermissen euch besonders.

Doch noch heißt es warten und Geduld haben bis wir uns alle endlich wieder sehen.

Wir freuen uns auf euch!

Bleibt Gesund.

Annika Delkus