JaKo: "Trari, Trara, die Post ist da"

Bild 1

Wir als Janusz-Korczak-Haus haben uns in Zeiten mit Corona  viele Dinge überlegt, mit denen wir auch aktuell unsere Familien und Kinder erreichen können, da wir im Moment nur Kinder in unserer Einrichtung betreuen dürfen, deren Eltern in einer "kritischen Infrastruktur" arbeiten.

Neben unserem Online-Auftritt bei Discord mit einem bunten und vielfältigen Angebot (Lieder, Vorlese-Geschichten, Spiele, Gesprächsrunden, Morgenkreise u.v.m.), das bereits von vielen Leuten genutzt wird, haben wir uns entschlossen, einen "klassischen" Brief an die Eltern zu verschicken.

Das Team des Janusz-Korczak-Hauses hat hierzu eine schöne Foto-Collage erstellt, die gemeinsam mit einem Schmetterling zum Selber-Gestalten-und-Bemalen an die Familien verteilt wurde.

Die Schmetterlinge werden in der KiTa gesammelt und wenn wir uns alle in der KiTa wiedersehen (können) stellen wir daraus eine weitere Collage her.

Über die positive Resonanz haben wir uns sehr gefreut!

In diesem Sinne: Bleib(t) gesund und (hoffentlich) bis bald!

Tim Schidlowski