Digitale Osternacht - Kooperationsprojekt zwischen CVJM und Kirchenkreis

Bild 1 Bild 2

Die Nacht zum Tage machen. Am Sonntag den 12.04. um 4.30 Uhr aufstehen oder gar nicht erst ins Bett gehen, um gemeinsam mit anderen durch die frühen Morgenstunden bis zur Morgendämmerung zu ziehen.

Dazu luden der Evangelische Kirchenkreis Münster gemeinsam mit dem CVJM Münster und dem CVJM Bündisch Münster in diesem Jahr Ostern Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 24 ein.

Wir waren über 30 Personen, die an Laptop oder Smartphone in einer Zoom-Konferenz die Auferstehung von Jesus Christus feierten mit Liedern, interaktiven Spielen, Gesprächsrunden, Filmen uvm., um damit eine Liturgie der ganz anderen Art zu zelebrieren.

Jetzt sind wir sehr motiviert im nächsten Jahr wieder etwas ähnliches zu veranstalten, dann aber hoffentlich nicht nur digital, sondern in unmittelbarer Nähe zu einander.

Martin Schwebke