Ostern in der Box

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Ostern in der Box – etwas nicht Digitales in dieser digitalen Corona-Zeit. Eine Pappschachtel mit Anregen zur Gestaltung des Osterfestes: Eine Osterkerze zum Verzieren, eine Anleitung zum Bau eines Ostergartens, ein Kreuz, die Ostergeschichte zum Ausschneiden, ein Buch für Kinder, ein Buch für Erwachsene, etwas Süßes natürlich und eine Einladung zu einer Andacht am Ostersonntag um 11.00 Uhr auf cvjmmuenster.de/social.

Ostern in der Box – gut 24 Stunden auf unserer Discord-Plattform angeboten. Wir haben positive Rückmeldungen erwartet, dass sich 200 Familien, Paare und Einzelpersonen melden, damit haben wir nicht gerechnet. Eine überwältigende Resonanz. Das Material in der Kürze der Zeit zusammen zu bekommen war eine Herausforderung – telefoniert und nachgefragt, bestellt und geliefert – am Ende hat alles geklappt.

Ostern in der Box – Anleitung gestalten und kopieren, Einkaufen der Süßigkeiten, Packen in Zweierteams unter Einhaltung der besonderen Hygienevorschriften, Ausarbeiten der Lieferroute und dann am Gründonnerstag Übergabe mit Abstand an 200 Adressen in unserer Stadt.

Ostern in der Box - wird Familien, Paaren und Einzelpersonen helfen, die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag in diesem besonderen Jahr in besonderer Weise zu gestalten. Lange noch wird das Kreuz seinen Platz haben und daran erinnern, dass das, was wie das Ende aussah, der Anfang einer über 2000-jährigen Geschichte war. Lange noch wird die gestaltete Kerze brennen und daran erinnern, dass Ostern das Fest der Auferstehung und des Lebens ist. Geschichten werden begleiten, Trost, Kraft und Mut schenken und immer wieder neu Hoffnungszeichen sein.

Danke allen, die viel Zeit und Kraft investiert haben, damit diese Aktion gelingen konnte und Danke allen, die sich darauf eingelassen haben, dieses besondere Osterfest in diesem besonderen Jahr mit Ostern in der Box zu gestalten.

Stephan Degen, Geschäftsführer