Klaras Kinderhaus bei Discord

Und plötzlich ist es ungewohnt still in der Kita...

 Was vor einigen Monaten noch undenkbar war, ist vor nun knapp drei Wochen eingetreten. Die Kitas sind zu bzw. findet nur noch eine Notbetreuung mit einer handvoll Kinder statt. Die Räume unwirklich leer, Mittagessen in kleinster Runde,

 Aber wir sind weiterhin aktiv. Neben der Notbetreuung sind wir nun auch auf Discord anzutreffen und somit auch für alle Kinder und Eltern erreichbar die zu Hause sind. Hier können wir Ideen teilen, Kinder auch von zu Hause aus zum mitmachen animieren oder einfach im Sprachchat mal eine Runde plaudern.

 Seit zwei Wochen sind wir dort mit den anderen beiden Kitas aus Mauritz (Alte Mauritzschule und Johannes-Busch-Haus) aktiv. In diesen Wochen ist schon so viel passiert:

Es gab Vorlesevideos, Hörbücher, „Morgenkreise“ im Sprachchat, Austausch von Rezepten oder auch Bastelanleitungen und noch vieles mehr. Und natürlich haben wir noch ganz viele Ideen im Kopf!

Im Sprachchat sind wir wie folgt anzutreffen:

9 – 9:30 Uhr Rennmäuse

10 – 10:30 Uhr Kletteraffen

 

Wenn ihr noch nicht bei Discord angemeldet seid, dann könnt ihr den folgenden Link nutzen:

https://discordapp.com/invite/46Fk6RP

 Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass wir uns alle bald wieder in der Kita sehen können, dass eure Stimmen die Kita wieder mit leben füllen, dass wir wieder alle zusammen spielen und lachen können! Bis dahin heißt es:

Auch wenn wir leider nicht alle zusammen in der Kita sein können, freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Jannik Pomowski