Digitalisierung der Vereinsarbeit

Der Vereinsserver ist online – der CVJM Münster startet das spannende Projekt, die Vereinsarbeit in die digitale Welt zu verlegen. Der Teentreff traf sich Freitag bereits auf der Plattform Discord und startet in den virtuellen Teentreff. Viele Teilnehmende waren glücklich, miteinander in Kontakt zu sein und in diesen Tagen freitags um 19 Uhr einen Hauch von Normalität zu spüren.

Am Mittwoch sind alle eingeladen, sich zu Hause eine Waffel zu backen, sich einzuloggen und sich an einen Tisch in der Cafeteria zu setzen um mit anderen zu quatschen. Abends gibt es eine Andacht zum CV-Abend. Die Gruppenangebote werden eifrig von den Mitarbeitenden geplant und Freitag gehen die Jungschar, das Krümelrudel und die JoBu-Wichtel online. Es ist toll, so viel Kreativität zu erleben und wir sind sehr gespannt, wohin uns dieses Projekt führt.

Wir freuen uns wenn ihr dabei seid und auf Discord Teil der CVJM-Familie werdet! Klickt einfach auf den Link und ihr seid dabei.

 

 

Liebe Grüße, bleibt gesund und wir sehen uns in eurem digitalen CVJM Münster!

Hanna und Martin Schwebke