Gästefeste in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2

Am Montag, 09.03., und am Dienstag, 10.03., fanden in Klaras Kinderhaus die Gästefeste statt. Sowohl bei den Rennmäusen wie auch bei den Kletteraffen luden die Kinder zwei Gäste in die Kita ein um mit ihnen zusammen eine schöne Zeit bei uns zu verbringen und ihnen die Kita zu zeigen.
In einer kurzen Begrüßungsrunde wurden die Gäste willkommen geheißen und zusammen ein Lied gesungen. Danach konnte zusammen gemalt, gespielt oder auch Projekt bezogen zum Thema Münster eine Kleinigkeit gebastelt werden. Hier wurden kleine Täschchen mit Stempeln mit Münstermotiven versehen und bunt verziert. In unserer Mehrzweckhalle konnte bei Kaffee, Keksen und Waffeln ein wenig entspannt und geplauscht werden.
Zum Abschluss fanden sich nochmal alle Kinder mit ihren Gästen im Gruppenraum ein und verabschiedeten sich mit einem Lied. So verging der Nachmittag wie im Flug! Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und die Spenden und freuen uns schon auf das Gästefest im nächsten Kitajahr!

Jannik Pomowski