Kinder-Karneval in der Alten Mauritzschule

Bunt verkleidet haben wir in der Alten Mauritzschule die fünfte Jahreszeit gefeiert und dabei die Welt für einen Tag ein bisschen „Kopf stehen“ lassen.

Unter dem Motto „Unterwasserwelt“, welches uns in den Gruppen bereits seit einiger Zeit als Projekt-Thema begleitet hat, haben wir ein tolles Fest gefeiert. Selbstverständlich waren zu diesem Fest nicht nur Fische, Krebse und Krabben eingeladen, auch Prinzessinnen, Polizisten, Feuerwehrmänner und Co. waren herzlich Willkommen.

Gestärkt haben wir uns an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, welches uns die Eltern in liebevoller Vorbereitung, themenorientiert, zusammengestellt haben. So fanden wir süßen „Fisch“-Kuchen, Mehrjungfrauen-Flossen, Gemüsekraken, Schiffe und vieles mehr (oder auch Meer) auf unserem reichhaltigen Buffet, welches mit großer Begeisterung von allen Kindern angenommen wurde.

Mit verschiedenen themenorientierten Bastel- und Spiele-Aktionen, Disko, riesen Foto-Hai und Moden-Show gab es für die Kinder viel zu entdecken, so dass der Vormittag wie im Flug verging.

Miriam Rüther