Klaras Kinderhaus auf Sightseeing Tour Teil 1

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Freitag, 28.02., machte sich die erste Gruppe aus der Kita Klaras Kinderhaus im Rahmen unseres Münster Projektes auf den Weg Richtung Stadt. Dies sollte doch nicht wie gewöhnlich mit dem Linienbus, sondern mit einem großen Doppeldecker Sightseeing Bus geschehen.
Der erste Höhepunkt stand schon direkt in der Nähe der Kita an, denn wir wurden quasi vor der Haustür eingesammelt. Ganz aufgeregt ging es für uns alle nach oben, anschnallen natürlich nicht vergessen und schon konnte es losgehen.
Über den Prinzipalmarkt, vorbei an der Lambertikirche und dem Dom ging es Richtung Schloss. Von dort aus vorbei am Aasee wieder zurück über den Prinzipalmarkt, bis wir wieder am Dom ankamen und es für uns hieß, aussteigen.
Nach so vielen Sehenswürdigkeiten in unserer eigenen Stadt ging es dann zunächst in die Arkaden um sich bei bestem Wetter mit einem leckeren Eis zu stärken, bevor es dann mit dem Linienbus wieder zurück zur Kita ging.
Ein spannender und ereignisreicher Ausflug verging für uns so wie im Flug und es war total spannend wie viele schöne Gebäude und Sehenswürdigkeiten es in unserer Stadt gibt.

Lisa Volkery und Jannik Pomowski