Klaras Kinderhaus zu Besuch im Stadttheater

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Freitag, 14.02.2020, stand der Ausflug von Klaras Kinderhaus zum Stadttheater auf dem Plan. 17 Kinder hatten sich im Rahmen unseres diesjährigen Projekts "Leben und arbeiten in Münster" auf den Weg zum Theater in Münster gemacht. Mit dem Bus ging es zunächst Richtung Domplatz und von dort zu Fuß zum Theater. Dies allein war schon aufregend und spannend, doch es sollte noch so einiges folgen.
Am Theater angekommen ging es zum Bühneneingang, denn dort wartete schon eine Theaterpädagogin auf uns. Somit gab es eine unterhaltsame Führung hinter den Kulissen. Wir durften den riesigen Fundus erkunden, staunten über das Zauberkleid, welches mit Hilfe von Wasser seine Farbe änderte, schauten bei den Reuqisiten vorbei und durften sogar, ganz leise, durch den großen Theatersaal, obwohl da grad eine Besprechung stattfand. Wie spannend das alles war.
Danach ging es in den Saal U2 und das Theaterstück "Nass" konnte beginnen. Wir waren alle sehr gebannt und die beiden Schauspielerinnen spielten auf verschiedenste Weise mit Wasser. Die Vorstellung verging wie im Flug und nach der Vorstellung durften wir sogar selbst noch auf die Bühne und ein wenig mit Wasser spielen.
Dann mussten wir uns aber auch schon wieder auf den Weg zur Kita machen. Erneut ging es zum Bus und so waren wir passend zum Mittagessen wieder zurück.
Der Ausflug verging wie im Flug und wir hatten jede Menge Spaß und haben tolle Einblicke in die Welt des Theaters erhalten!


Jannik Pomowski