Zukunft.Zuhause.Münster - Verleihung des Heimatpreises

Bild 1

Wir sind viele.

Dass es in Münster viele Menschen gibt, die sich für andere einsetzen, die versuchen, Raum für Begegnungen und Gestaltung zu schaffen, haben wir gemerkt als wir am 7.12.2019 bei der Verleihung des Heimatpreises waren. Unter dem Motto Zukunft.Zuhause.Münster hat zum ersten Mal Münster den Heimatpreis an Unternehmen, Personen und Initiativen verliehen, die dazu beitragen, dass Münster eine Heimat wird, ist und bleibt.

Heimat ist ein großes Wort, dass für jeden von uns seine eigene Bedeutung hat. Wir haben auf der Preisverleihung viele Bewerber getroffen und haben ganz verschiedene Blickwinkel auf das Thema Heimat kennengelernt und Impulse erhalten. Im Johannes-Busch-Haus, mit dem wir uns für den Heimatpreis beworben haben, engagieren sich viele Menschen, um gemeinsam einen Ort zu gestalten, an dem man sich zuhause fühlt, wo Körper, Geist und Seele eine Heimat finden.

Als Anerkennung erhielten alle Bewerber eine Urkunde und viel Dank für ihr Engagement.

Annalena Brix