Gästefeste in der Kita Alte Mauritzschule

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am 03. und 05. Februar 2020 wurde es festlich. Der Turnraum mit Wimpelketten geschmückt, Tische und Bänke für viele Gäste fein dekoriert, eine Menge frisch gebackener Kuchen, Torten und Muffins.

Sie konnten kommen, die Gäste der Kinder. Das waren Freunde, Nachbarn, Tanten, Onkel und natürlich auch Omas und Opas.

Gemeinsam wurden die Backwaren genossen, Kaffee und Apfelschorle geschlürft und die Menge an verzehrten Kuchenstücken verglichen.

Danach zog es viele Kinder in ihre Gruppe, um ihre Ordner mit den gebastelten Werken und Fotos des Kitaalltags zu präsentieren. Manche gestalteten lieber direkt einen Teller farblich, mit Herz und/oder Namen des Gastes, auf dem in Zukunft der Kuchen verzehrt werden kann.

Natürlich wurde auch die Funktion des Bällebads ausgiebig vorgestellt.

Wieder gemeinsam in den Gruppen, schmetterten die Kinder ihre Lieblingshits und stellten beliebte Bewegungslieder vor. Rundum zufrieden endeten so diese, für alle sehr besondere, Nachmittage.

Daniel Sandeck